Karnevalskostüme



Wir sind eine total "Karnevals-verrückte" Familie aus dem Rheinland und daher müssen es jedes Jahr neue Kostüme sein, sowohl für drinnen, als auch für draußen. 
Ich mag es überhaupt nicht, fertige Kostüme für mich oder meine "Bande" zu kaufen, da diese von der Qualität her meist zu wünschen übrig lassen. Also müssen ständig neue Ideen für Selbstgemachtes und vor allem Machbares her 😊



Ich kaufe den Stoff und sämtliches Zubehör immer auf dem Markt in Venlo. Dort bekomme ich alles und vor allem zu wirklich günstigen Preisen. Aber natürlich gibt es das alles auch in jedem gut sortierten Stoffgeschäft. Online geht natürlich auch, aber bei Stoff ist halt der Nachteil, ihr könnt ihn nicht anfassen und die Qualität so direkt beurteilen.


Tipp: Wenn ihr euch die Arbeit macht und ein Kostüm selber näht, nehmt keinen ganz billigen Stoff ! Ihr wollt ja länger was davon haben und die ganze Arbeit soll ja nicht nach einer Wäsche dahin sein.

Ihr findet hier Blogs mit unterschiedlichen Kostümen, mit und ohne Nähanleitung. Sämtliche Kostüme sollte eine Hobby-Näherin relativ einfach nachmachen können. Wie wäre es mal mit Julius Caesar ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brotkorb (Utensilo) für unser Wohnmobil

Karnevalskostüm - Römer / Julius Caesar

Karneval in "Venedig"